Zum vorigen Text - Zurück zum Inhaltsverzeichnis -

Der Höllenlärm des Nichts oder die vernünftige Liebe des Herzens

Diesen Text gibts nur als Pdf-Datei, weil der so lang ist (28 Seiten). Pdf kann man besser selber drucken. Ich hoffe, dem Leser damit entgegen zu kommen, wer hat schon Lust, so viel am Bildschirm zu lesen.

Hier der Link zu nichts2.pdf (160 KB)

Erläuterungen zu meinem als autobiographischen, poetischem und zyklisch-erfahrenem Epos "Der Höllenlärm des Nichts oder die vernünftige Liebe des Herzens":

Die Entstehung liegt in der Mitte der 90er Jahre nach dem Abbruch meines Germanistik- und Romanistik-Studiums in Amiens, Frankreich, infolge erneuten Ausbruchs meiner seelischen Erkrankung. Er ist in einer Woche entstanden, mit aller Wucht des Versuches eines Befreiunsschlages aus all meiner Wut, existentieller Not und Verzweiflung, der westlichen, "zivilisierten" Welt heraus, als Ausdruck nach der Suche des Himmels in mir auf Erden, auf der Suche nach meiner verlorenen Zeit, auf der Suche nach den ewigen, universellen Dingen...
Es handelt sich für mich um mein ganz persönliches "Heavy Metal Evangelium" im Zuge der Sinnsuche nach meiner wahren Bestimmung auf diesem Planeten und um den Versuch mich von meinen dunklen Seiten zu bereien und Frieden zu schließen mit mir und der Welt. In der Hoffnung das dieses poetische Epos dem Leser Mut und Kraft gibt, sich auch mit ganzer Seele auf dies, wenn auch sehr leidvolle und schwere, so doch auch über alles lohnende und befreiende Suche nach der eigenen Wahrheit und Bestimmung zu begeben, denn wenn das Göttliche nicht zwischen den Menschen ist, dann ist es nirgendwo, denn der Himmel ist in uns und suchen wir Gott anderswo, so verfehlen wie ihn immer wieder!

"Der Höllenlärm des Nichts oder die vernünftige Liebe des Herzens" © Thomas Hecht (07/94)